Der kleine Spartenkanal lockte mit «Vampire Diaries» erneut überdurchschnittliche viele Interessierte an – Rekorde fielen aber keine.
In der jüngeren Vergangenheit durfte sich sixx am Donnerstagabend regelmäßig über sehr gute Zielgruppenwerte für seine Serien freuen. Dem machte auch Christi Himmelfahrt – bzw. der Vatertag – keinen Strich durch die Rechnung. Nach
«Vampire Diaries» übersprangen am 9. Mai auch zwei Folge von
«Buffy – Im Bann der Dämonen» den Senderschnitt des „Frauenprogramms“. Weniger Interessierte fanden sich zu späterer Stunde für
«American Horror Story», das ab 22.45 Uhr auf 0,11 Millionen und 0,6 Prozent im Gesamtpublikum kam und bei den Jungen 0,08 Millionen und 1,0 Prozent erreichte.
Zuvor aber machte «Vampire Diaries» die Senderverantwortlichen mit einer Zuschauerzahl von 0,33 Millionen bei allen Fernsehenden glücklick. Damit kam sixx auf 1,1 Prozent, in der Zielgruppe durfte der Kanal 0,28 Millionen Interessierte verbuchen, die 2,8 Prozent bedeuteten. Der Senderschnitt von 0,7 Prozent insgesamt sowie 1,1 Prozent bei den Werberelevanten wurde damit klar übertroffen.
Letzteres gelang auch «Buffy». Ab 21.05 Uhr fanden sich 0,21 Millionen und 0,7 Prozent ab drei Jahren ein, um die Serienepisode zu verfolgen, rund eine Stunde später beliefen sich die Werte auf 0,22 Millionen und 0,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden zunächst 1,5 Prozent erreicht, später stieg der Marktanteil leicht auf 1,7 Prozent. Verantwortlich waren dafür je 0,17 Millionen Werberelevante.