ABC hält an «Grey’s Anatomy» fest

Auch die Krimiserie «Castle», inzwischen das erfolgreichste Drama des Senders bei allen, bleibt in der kommenden Saison im Programm.

ABC hat schon einige Tage vor der offiziellen Programmpräsentation in New York durchsickern lassen, welche Serien für die kommende Saison ab Herbst 2013 verlängert wurden. Wenig überraschend ist dabei, dass man an der Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» von Shonda Rhimes festhält. Im zurückliegenden Winter beendete ABC den Ableger «Private Practice», wollte den ganz großen Kahlschlag nun nicht. Aus Sicht der Quoten war dieser auch nicht nötig – die Kosten sprechen da vielleicht eine andere Sprache. Ob die nun anstehende Staffel eventuell die finale sein wird, sagte man noch nicht.

Verlängert wurde obendrein auch die Krimiserie «Castle», die montags nach «Dancing with the Stars» zum erfolgreichsten Drama des Senders beim Publikum ab zwei Jahren avanciert ist. Die Rede ist aktuell davon, dass eine sechste Staffel geordert wurde. Vergangene Woche war teilweise gemunkelt worden, das Format könnte gleich den Zuschlag für zwei neue Runden bekommen.

Obendrein hat ABC auch grünes Licht für die Produktion neuer Staffeln von «Revenge», «Scandal», «Once Upon a Time» und «Nashville» gegeben. In Frage stand hier höchstens die Zukunft von «Revenge», da der Sender am Sonntagabend nach den «Housewives» abgebaut hat und frischer Wind möglicherweise wieder für eine Kehrtwende gesorgt hätte.
12.05.2013 09:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63719