Die Rechtsstreit-Sendung unterlag am Dienstag klar dem Psychologie-Format – beide Sendungen waren für VOX aber ein Erfolg.
Die Zeit, in der
«Verklag mich doch!» Doppelschichten schieben muss, ist wohl vorbei. Auf dem 14.00-Uhr-Sendeplatz hat sich
«Hilf mir doch!» prima eingelebt. Die zweite Episode kam nun auf für VOX klar überdurchschnittliche 9,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt generierte die Produktion der Firma filmpool 0,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Zuvor hatte der Kölner Sender um 13.00 Uhr «Verklag mich doch!» gezeigt und bei den Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren genau acht Prozent Marktanteil erreicht.
Die Gesamt-Reichweite lag bei 0,54 Millionen. Somit lief das Original zwar schwächer als die neue Sendung, ist für VOX aber trotzdem weiterhin ein Erfolg. Das gilt auch für die beiden Sendungen, die der Kölner Privatsender nach 15.00 Uhr im Programm hat.
Die
«Shopping Queen» generierte diesmal überzeugende 9,4 Prozent – die Reichweite blieb mit im Schnitt 0,64 Millionen Zuschauern ab drei Jahren komplett unverändert. Ebenfalls überdurchschnittliche Ergebnisse brachte
«4 Hochzeiten und eine Traumreise» auf’s Papier. Die Produktion bescherte VOX 8,7 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen 0,56 Millionen zu.