Mit einer weiteren Eigenproduktion wird der Sender ab 10. Juni aufwarten. Zur besten Sendezeit begleitet er abenteuerlustige Rentner auf ihrem Yacht-Trip nach New York.
Bei Servus TV bemüht man sich um weitere Eigenproduktionen. Der neuste Streich des Senders ist dabei die elfteilige Reihe
«Die Unalten», welche bereits ab dem 10. Juni auf Sendung gehen soll. Jeweils um 20:15 Uhr wird gezeigt, wie eine Gruppe besonders rüstiger und abenteuerfreudiger Rentner mit der kürzlich erstandenen Yacht "Southwind" von Chicago über die Great Lakes bis nach New York fährt. Von dort aus soll das Schiff dann nach Hamburg überstellt werden, von wo aus es zurück zum Ausgangspunkt Wien schippert.
Servus TV selbst spricht von einem "Boatmovie mit wunderschönen Bildern, das die Geschichte einer außergewöhnlichen Reise voller Emotionen erzählt". Stars des Formats werden Film- und Fernsehproduzent Rudolf Klingohr, Stuntman Willi Neuner sowie Kapitän Hans Abel sein, die allesamt zwischen 66 und 73 Lebensjahre auf dem Buckel haben.
Eigenen Angaben zufolge verfügt Servus TV inzwischen über eine technische Reichweite von 80 Prozent, der Sender nutzt die Satellitenverbreitung via Astra. Seit kurzem können auch die Kunden von Unitymedia KabelBW sowie die analogen Nutzer in NRW und Hessen den Sender empfangen, auch bei Kabel Deutschland ist er seit Anfang des Monats zu sehen.