Valeska Homburg kehrt zur ARD zurück

Nach ihrer Tätigkeit bei Liga total wird die Sportmoderatorin künftig wieder für die öffentlich-rechtliche Anstalt tätig sein. Bereits am Wochenende ist sie zu sehen.

Nur eineinhalb Jahre musste die ARD auf eine ihrer bekanntesten Sportmoderatorinnen verzichten. Nachdem das Aus des Bezahlsenders Liga total, wo sie seit Herbst 2011 tätig war, mit dem Ende der Bundesliga-Saison besiegelt ist, kehrt sie zurück zu ihrer alten Heimat. Genauer gesagt heuert sie beim Norddeutschen Rundfunk an, wo sie bereits am kommenden Sonntag für den «Sportclub» tätig sein wird.

Schon zwischen 2006 und 2011 war sie häufig vor der Kamera zu sehen und präsentierte regelmäßig die SWR-Sendung «Sport im Dritten». Außerhalb des Regionalfernsehens erlangte sie ihre Prominenz in erster Linie durch ihre Moderationen von Wintersport-Übertragungen, ihren Job beim Skisprung hat inzwischen jedoch der noch deutlich prominentere Matthias Opdenhövel übernommen.

NDR-Sportchef Gerd Gottlob freut sich auf die erneute Zusammenarbeit: "Mit Valeska Homburg haben wir eine erfahrene Kollegin gewinnen können, die mit viel Charme und Fachkompetenz durch den «Sportclub» führen wird". Neben ihr sind dort zur Zeit Alexander Bommes, Gerhard Delling und Martin Roschitz zu sehen.
21.05.2013 15:25 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/63911