Der Mix aus «Verklag mich doch!» und «Hilf mir doch!» war am Dienstagmittag eher unbeliebt, dafür punktete «Shopping Queen».
Mit dem filmpool-Format
«Verklag mich doch!» erreichte der Kölner Fernsehsender VOX stets gute bis sehr gute Werte, doch seit geraumer Zeit flachen die Quoten ab - vermutlich da derzeit Reruns laufen. So erreichte man in der vergangenen Woche nur noch 0,49 Millionen Fernsehzuschauer, wovon 0,22 Millionen zu den 14- bis 49-Jährigen gehörten. Mit einem Zielgruppen-Wert von 7,2 Prozent kann man nicht zufrieden sein.
Am Dienstag verzeichnete «Verklag mich doch!» ab 13.00 Uhr nur 0,45 Millionen Zuseher und 5,2 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten kam man auf ungenügende 6,6 Prozent. Auch der Neustart
«Hilf mir doch!» punktete nicht: 0,50 Millionen Menschen verfolgten das Format in der 14.00 Uhr-Stunde und sorgten für 6,8 Prozent bei den Werberelevanten.
Weitaus besser schnitt die Reality-Show
«Shopping Queen» ab, die 0,77 Millionen Zuschauer ab 15.00 Uhr hatte. Mit 0,42 Millionen jungen Zusehern wurde ein hervorragender Marktanteil von 11,2 Prozent ausgewiesen. Auch «4 Hochzeiten und eine Traumreise» schnitt mit 7,9 Prozent Marktanteil recht gut ab.