VOX findet Sendeplatz für «Continuum»

Wie erwartet wird der Kölner Sender die neue Serie im Zusammenspiel mit «Grimm» zeigen.

«Continuum»-Staff

Schöpfer: Simon Barry
Executive Producer: Pat Williams, Simon Barry, Jeff King, Matthew O'Connor, Lisa Richardson, Tom Rowe.
Musik: Jeff Danna
Darsteller: Rachel Nichols, Victor Webster, Erik Knudsen, Stephen Lobo, Jennifer Spence
Produktion: Reunion Pictures und Shaw Media
Bereits vor rund einem Jahr hatte der Kölner Sender VOX angekündigt, die neue US-Serie «Continuum» ins Programm zu nehmen. Schon damals war spekuliert wurden, dass sich ein Einsatz im Zusammenspiel mit «Grimm» anbietet. Und so programmiert man das Format nun auch. Ab dem 1. Juli, und somit im Sommerprogramm, läuft die Serie montags um 22.15 Uhr – also dort, wo aktuell noch «Burn Notice» beheimatet ist. Ursprünglich kommt das Format aus Kanada und von Schöpfer Simon Barry.

Das Format lässt den Traum von aufregenden Zeitreisen in einer Krimiserie neu aufleben. Die Serie spielt 2077: Die Welt, wie wir sie kennen, hat sich verändert. Regierungen sind flächendeckend kollabiert, Kapitalgesellschaften haben das Sagen auf dem Planeten übernommen. Ein neues Hochsicherheitssystem wurde eingeführt, das die Menschen mit Hilfe intensiv ausgebildeter Polizisten schützt, aber auch streng überwacht

Rachel Nichols spielt darin die Hauptrolle – eine Polizistin namens Kiera Cameron, die unfreiwillig wieder in die Gegenwart kommt und fortan zu verhindern versucht, dass die Zukunft so wird wie sie eigentlich werden sollte. «Continuum» erreichte beim TV-Sender Showcase den besten Serienstart der Sendergeschichte. Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt.
23.05.2013 11:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/63954