Mehrere Kanäle widmeten sich der Ankunft des Champions League-Siegers auf deutschem Boden und fuhren damit außerordentlich gut.
Nach 12 Jahren Wartezeit stellt die Bundesliga wieder einen Champions League-Sieger. Das wusste Fußball-Deutschland zwar schon vor dem Finale, die siegreiche Mannschaft musste jedoch noch ermittelt werden. Nach dem bayrischen Sieg kam auch die Berichterstattung über Ereignisse danach nicht zu kurz, inklusive der, über die Rückkehr des Siegerteams und deren Ankunft am Münchner Flughafen nach ihrem Rückflug.
Sehr erfreulich waren die Quoten für den Pay-TV-Sender Sky dessen Sky Sport News HD das Geschehen festhielten. Tolle Werte von 0,2 Millionen bei Menschen ab 3 Jahren sprangen heraus, respektive 0,04 Millionen Zuschauer. Die Hälfte davon, 0,02 Millionen Zuschauer, kamen dabei aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen und führten zu einem sehr guten Wert von 0,3 Prozent. Auch das bayrische Fernsehen dürfte sehr zufrieden mit ihrer Übertragung sein. Rund zwanzig Minuten nach den Sky Sport News HD, um 16.56 Uhr, ging
«Blickpunkt Sport» auf Sendung und lag mit den ermittelten 3,7 und 2,7 Prozent weit über Senderschnitt. Die Zuschauerzahlen bei allen beliefen sich auf 0,78 Millionen, bei den Jüngeren waren es 0,22 Millionen.
Einzig das ZDF war weniger erfolgreich mit ihrem
«ZDF SPORTextra: Stunde der Sieger». Insgesamt lag man deutlich unter Senderschnitt mit einem Gesamtmarktanteil von 8,6 Prozent. In der jungen Altersgruppe lief es hingegen besser, da man mit 6,5 Prozent und 0,53 Millionen Zusehern den Durchschnitt des Senders leicht überbot.