Die gelbeste Familie der Fernsehgeschichte bekommt ein eigenes Miniland im Universal-Freizeitpark spendiert.
Harry Potter bekommt freche Verstärkung: Nachdem das Themenland "The Wizarding World of Harry Potter" bereits dem Schwesternpark Islands of Adventure sensationelle Besucherzahlen spendierte, erhält demnächst auch der Freizeitpark Universal Studios Florida ein Miniland, das sich voll und ganz auf ein langlebiges Franchise stützt. Statt in J. K. Rowlings Fantasywelt entführt dieses aber nach Springfield:
Wie Universal Orlando Resort die seit längerer Zeit kursierenden Gerüchte bestätigt, soll in den kommenden ein ausführliches Themenland über die Simpsons entstehen. Neben dem bereits existierenden
The Simpsons Ride, der zahlreiche Eigenheiten klassischer Disney-Bahnen persifliert, soll dieses Areal der Universal Studios einen Ride umfassen, der den Aliens Kang & Kodos gewidmet ist, sowie einen Krusty-Burger-Restaurant und Shops mit zahreichen «Die Simpsons»-Fanartikeln – inklusive Duff-Bier.
2011 besuchten 7,67 Millionen Menschen die Islands of Adventure und 6,04 Millionen Menschen die Universal Studios im Universal Orlando Resort, womit die beiden Parks auf Platz sechs und acht der meistbesuchten Themenparks der USA rangierten. Platz eins bis fünf sind allesamt fest in der Hand diverser Parks des Disney-Konzerns, mit dem in Florida stehenden Magic Kingdom und seinen 17,14 Millionen Besuchern an der Spitze.