ABC: «Melissa & Joey» erhalten vierte Staffel

Die Sitcom bekommt vom Sender die vierte Staffel zugesichert, bevor die Dritte überhaupt gestartet ist.

Staffel drei von «Melissa & Joey» wird auf 20 Folgen erweitert und Staffel vier steht schon fest, bevor die Dritte überhaupt Premiere feierte. Bei ABC scheint man sehr zufrieden mit der Comedy-Serie zu sein. Somit erreicht die Serie die 100-Episoden-Marke schon in Staffel 4. Die Serie pausierte zuletzt, unter anderem weil die Hauptdarstellerin Melissa Joan Hart schwanger war.

Kate Juergens, Vizepräsidentin von der ABC Family-Programmplanung, sagt dazu: "Hundert Folgen ist eine große Leistung für jede Serie. Wir freuen uns 'Melissa & Joey' die Möglichkeit zu geben diesen Meilenstein zu erreichen, so wie sie uns hunderte von Lachern über die Staffeln hinweg gegeben haben". Die zweite Hälfte der dritten Staffel, die zehn Folgen umfasst, soll erst 2014 ausgestrahlt werden. Zwar läuft «Melissa & Joey» nicht wahnsinnig erfolgreich und normalerweise wartet ein Sender die ersten Quoten nach der Pause ab, jedoch bedeutet das Überwinden der Hürde von 100 Folgen meist den Verkauf der Wiederholungsrechte an die US-amerikanischen Lokalsender, der zusätzlich Geld in die Kassen spülen würde.

Nach einiger Wartezeit stellt «Melissa & Joey» mal wieder ein Erfolgserlebnis an der Comedy-Front von ABC Family dar. Inhaltlich geht es um Lokalpolitikerin Melissa, die nach einem Familienskandal allein mit ihrem Neffen und ihrer Nichte dasteht. Als Lösung heuert sie Joey an eine männliche Nanny.
29.05.2013 15:30 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/64063