Laut Senderchef Wolfgang Link werde es höchste Zeit, dass ProSieben ein solches Format bekomme.
Nach dem großen Erfolg des
«Bachelor» bei RTL (auch 2013 wieder bis zu 24,6% Marktanteil in der Zielgruppe), wird ProSieben noch in diesem Jahr eine ähnlich gelagerte Dating-Show. Wie der „Spiegel“ schreibt, soll im August bei den Münchnern eine Sendung namens
«Catch the Millionaire» starten.
Das Format unterscheidet sich nur in Details von der RTL-Sendung. Bei ProSieben werden gleich drei Single-Männer zwischen insgesamt 20 attraktiven Frauen wählen können. Wie auch beim «Bachelor» scheiden in jeder Ausgabe mehrere Frauen aus. Sechs kommen letztlich ins Finale. ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link bestätigt, dass die Sendung kommen wird: "Es ist höchste Zeit, dass ProSieben mit seinem jungen Publikum endlich eine Dating-Show bekommt.“
Übrigens nicht das einzige Dating-Format, das nach dem Erfolg des «Bachelor», der 2014 bei RTL weitergeht, auf den Markt kommt. RTL selbst startet im Juli eine Dating-Sendung namens «Mama Mia», in der die Mamas der attraktiven Singles ein Wörtchen mitreden dürfen.