Entwicklung des Fernsehprogramms ?

Wie beurteilen Sie die Entwicklung der deutschen Fernsehprogramme in den letzten Wochen?
Beste Grüsse
Kirova, Köln, Deutschland


Hallo Kirova,

das Fernsehprogramm wird immer schlechter. Zu drei Sendern möchte ich meine Kommentare abgeben.

ProSieben
Der Münchner Privatsender weiß nicht, was er will. Man steht zwischen deutscher und amerikanischen Ware. Unter anderem sind die meisten „Made by ProSieben“-Filmen und Serien die gleichen, es geht irgendwie immer um Sex und Beziehung. Die neuen Serie «Wilde Jungs» ist ähnlich wie die abgesetzte Serie «18 – Allein unter Mädchen». Das Nachmittagsprogramm ist billig und mit «Die Alm» schießt man in Sachen Niveau endgültig den Vogel ab. Einziger Lichtblick sind die Blockbuster, die Dokus am Samstag und die Wissensmagazine.

VOX
Ich muss zugeben, dass der Sender mir immer mehr an das Herz wächst. Man gibt Sendungen seine Zeit, sich zu etablieren und kauft erstklassige Ware ein. Viele Reportagen im Programm, ein Negativpunkt wären vielleicht die vielen Wiederholungen.

ZDF
Das ZDF will derzeit jünger werden. Das schafft es meiner Meinung auch. Zwar gibt es keine Formate in der Primetime, die wirklich junge Leute ansprechen, aber die Dokumentationen am Nachmittag sind wirklich klasse und man hat Spaß beim Zuschauen.

Fabian Riedner
16.07.2004 23:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6425