Erfolg: Schlagershow gewinnt weitere Zuschauer

So dürfte sich das Sat.1 Gold vorgestellt haben. «Goldschlager» gewinnen in der zweiten Wochen einige Zuschauer.

Die Produktion von «Goldschlager» des kleinen Senders Sat.1 Gold, der vor allem Menschen im besten Alter erreichen möchte, dürfte wohl weitergehen. Zwei Sendungen des von Alexander Klaws moderierten Formats waren nun in den zurückliegenden Tagen zu sehen – Montag vergangener Woche sahen rund 100.000 Menschen ab drei Jahren zu. Die zweite Folge, die nun lief, steigerte die Reichweite.

Ermittelt wurden durchschnittlich rund 120.000 Zuschauer ab drei Jahren – und demnach ein Plus von 20 Prozent. Der Marktanteil von 0,4 Prozent dürfte Senderchef Marc Rasmus mehr als zufrieden stellen. Wie erwartet sah es bei den 14- bis 49-Jährigen, die aber auch nicht angesprochen werden sollten, recht dürftig aus. Rund nur 10.000 Zuseher gehörten dieser Gruppe an (0,1%).

Ab 22.00 Uhr setzte Sat.1 Gold dann mit «Fantasy – Die Live Party» ebenfalls auf ein Musik-Format und generierte damit weiterhin gute rund 70.000 Zuseher. Die Quote bei allen fiel auf 0,3 Prozent, bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren war das Interesse weiter gering (0,1%).
11.06.2013 08:46 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64262