Die “Bild” berichtet, dass Sat.1 seine Promi-Show verschieben muss, weil die C-Prominenz des Landes überlastet ist.
Zahlreiche Trash-(Doku-)Formate buhlen in diesen Tagen um die Zeit der deutschen C-Prominenz. Kommende Woche startet bei RTL mit «Die Pool Champions» eine erste Promi-Show, später folgen noch Produktionen wie «Wild Girls – Auf High Heels durch die Wüste» oder ProSiebens «Reality Queens». Für RTL dreht ITV zudem in Italien eine Reisetour der besonderen Art mit dem «VIP Bus».
Den Kürzeren zieht dabei die vielleicht bekannteste Marke – zumindest wenn man einem Bericht der „Bild“ Glauben schenkt. Weil es Probleme mit den Kandidaten gibt, soll sich der Start der Reality-Show
«Celebrity Big Brother» in Sat.1 angeblich verschieben. Das Blatt wollte aber nicht weiter ins Detail gehen, sprach nur davon, dass man inzwischen die Antrittsgage der Sendung hochgeschraubt hätte.
Sat.1 dementiert aber. Im Gespräch mit Quotenmeter.de erklärte Sendersprecherin Diana Schardt, dass der geplante Starttermin weiter an dem Tag liege, wo er schon am Tag der ersten Ankündigung des Formats lag. Auch an willigen Promis würde es nicht mangeln, heißt es aus Unterföhring. Die Neugier also wird wohl einfach nur immer größer. Wann «Celebrity Big Brother» in Deutschland an den Start geht, wollte die Sendersprecherin aber noch nicht kundtun.