Die Free-TV-Premiere des Spielfilms mit Cher und Christina Aguilera in den Hauptrollen interessierte weitaus mehr Menschen als ein in der vergangenen Woche gezeigtes Best-of von «Germany's Next Topmodel».
Vergangene Woche Donnerstag lief es für ProSieben aus Quotensicht
allenfalls mäßig, da ein Best-of von «Germany’s Next Topmodel» nicht über magere zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus gekommen war.
In dieser Woche strahlte man aber eine Free-TV-Premiere aus und wurde dafür mit guten Quoten belohnt. Insgesamt 2,05 Millionen Menschen wollten zur besten Sendezeit
«Burlesque» sehen, das entsprach 7,7 Prozent Marktanteil bei allen und sehr guten 15,6 Prozent bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Somit erreichte ProSieben in der Primetime die meisten jungen Zuschauer. Größter Verfolger des Münchner Privatsenders war «Criminal Minds» in Sat.1, das mit einer Doppelfolge auf 11,7 bzw. 12,6 Prozent Marktanteil gekommen war.
Das gute Vorprogramm verhalf auch dem Promi-Magazin
«red! Stars, Lifestyle & More» zu besseren Quoten als in der Vorwoche. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag nämlich nach 22:40 Uhr bei immer noch vollkommen zufriedenstellenden 12 Prozent Marktanteil und somit um eineinhalb Prozentpunkte höher als vor sieben Tagen. Insgesamt blieben 1,05 Millionen Zuschauer wach.