Die neue Sat.1-Kuppeldoku lief zum Start zumindest bei den Gesamtzuschauern auf Senderschnitt.
Kein Erfolg, aber auch kein Flop: Das Urteil über die neue Sat.1-Kuppeldoku
«Messer, Gabel, Herz» lässt sich anhand der Quoten zur Premiere noch nicht endgültig fällen. Bei allen kamen mit 0,77 Millionen Zuschauern ab 16.00 Uhr immerhin solide 8,8 Prozent Marktanteil zustande. In der Zielgruppe dagegen sah es für die von «Das perfekte Dinner» inspirierte Kuppelsendung nicht ganz so berauschend aus:
Die erste Folge des deutschen Ablegers einer österreichischen Sendung kam mit mageren 0,20 Millionen Interessenten nur auf klar unterdurchschnittliche 6,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Anschließend holte eine Doppelfolge
«Schicksale» bei den Umworbenen 7,2 und 10,4 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf gute 0,90 und 1,07 Millionen Gesamtzuschauer.