«Mein dunkles Geheimnis»: Sat.1 scriptet weiter

Bereits ab kommendem Montag soll die neue Scripted Reality am Nachmittag auf Sendung gehen. Sie ersetzt damit anderen gescripteten Stoff.

Da in der Sat.1-Daytime bereits seit einigen Monaten eine karge Quotenwüste vorherrscht, sehen sich die Programmverantwortlichen aktuell zu einem gesteigerten Aktionismus veranlasst. Bereits ab kommenden Montag streicht der Privatsender die 17-Uhr-Ausstrahlung von «Schicksale - Und plötzlich ist alles anders» - und zeigt stattdessen künftig das ebenfalls gescriptete Format «Mein dunkles Geheimnis». Die Ausstrahlung soll täglich 30 Minuten umfassen, bevor um 17:30 Uhr zumindest noch eine Folge von «Schicksale» im Programm bleiben soll. Dieser Schritt überrascht vor allem deshalb, weil die Doppelfolge des Formats in der vergangenen Woche gleich zweimal noch zweistellige Werte verbuchte - was für Sat.1 derzeit fast schon als Erfolg durchgehen dürfte.

Senderinformationen zufolge soll «Mein dunkles Geheimnis» Geschichten von Menschen erzählen, die von Familie oder Bekannten einer Tat überführt und anschließend zu einem Geständnis gebracht werden. Ob listige Lügen, geheime Doppelleben oder Liebesaffären - alle diese Themen sollen zur Sprache kommen. Los geht es jedoch mit der Folge Sexbombe im Kleingartenverein, in der die hochattraktive Samantha sämtliche Männer einer Kleingartensiedlung bezirzt. Das begeistert die Partnerinnen der Herren nur sehr bedingt, weshalb sie Samanthas dunklen Geheimnissen auf die Schliche gehen wollen...

Bereits ab dem heutigen Dienstag zeigt Sat.1 zudem das bereits im Abendprogramm sehr inflationär ausgestrahlte «Navy CIS» am Vorabend. Ab 18:00 Uhr sollen künftig je zwei Folgen der US-Krimiserie ein möglichst breites Publikum ansprechen - oder zumindest ein breiteres als «Niedrig und Kuhnt» und «K 11 - Kommissare im Einsatz» zuletzt.
18.06.2013 10:11 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/64417