RTL II zeigt «Teen Wolf»

Der Privatsender hält am Samstag an Serien fest und probiert es dort ab Ende Juli mit der US-Serie «Teen Wolf». Pro Abend sollen gleich drei Folgen am Stück laufen.

«Teen Wolf»-Staff

  • Autor: Jeff Davis («Criminal Minds») u.a.
  • Regie: Russell Mulchay, Tim Andrew u.a.
  • Executive Producer: Marty Adelstein, Tony DiSanto, René Echevarria, Liz Gateley, Jeff Davis
  • Darsteller: Tyler Possey, Dylan O'Brien, Crystal Reed, Holland Roden, Tyler Hoechlin u.a.
  • Musik: Dino Meneghin
  • Kamera: Jonathan Hall
  • Produktion: MGM Television, MTV
Mit seinen Serien-Ausstrahlungen am Samstag ist RTL II immer noch nicht wirklich glücklich geworden, die Einschaltquoten der «Warehouse 13»-Marathons lagen in den vergangenen Wochen stets unter dem Senderschnitt. Trotzdem möchte RTL II am Samstag als Serien-Tag festhalten und startet deswegen am 27. Juli die US-Serie «Teen Wolf» als Deutschlandpremiere. Von ihr sollen ab dann immer samstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr gleich drei Folgen am Stück laufen.

Und darum geht es in der Serie: Scott McCall (Tyler Posey) und sein bester Freund Stiles (Dylan O’Brien) suchen nachts im Wald nach einem vermissten Mädchen. Dabei wird Scott von seinem Freund getrennt und von einem Werwolf angegriffen und gebissen. Bereits am nächsten Tag entdeckt Scott, dass sich sein Körper verändert. Die tiefe Bisswunde ist über Nacht verheilt. Scott ist unter anderem stärker und schneller geworden...

Die Serie kommt übrigens von MTV – dort waren die ersten beiden Staffeln so beliebt, dass die Bestellung einer dritten Staffel nicht lange auf sich warten ließ; sie ist seit Juni dieses Jahres zu sehen. Für die neueste Runde wurde erstmals auch die Episodenzahl von 12 auf 24 aufgestockt.

Etwas ungewöhnlich ist es allerdings, dass «Teen Wolf» seine TV-Premiere hierzulande nicht beim Muttersender MTV feiert, sondern bei RTL II. Denn andere Dramaserien vom Musiksender wie «Awkward» oder «The Hard Times of RJ Berger» wurden sonst stets zuerst bei MTV im Originalton, und dann später in einer deutschen Fassung bei VIVA ausgestrahlt.
20.06.2013 13:59 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/64473