Die 14- bis 49-Jährigen gehen der neuen Sat.1-Kuppelsendung immer weiter abspenstig. Beim Gesamtpublikum sah es am Donnerstag dagegen etwas besser aus.
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Unsere Kritikermeinung zum Format
Das Herz des Sat.1-Publikums hat
«Messer, Gabel, Herz» wahrlich nicht erobert – und auch die wenigen Anhänger der neuen Kuppelsendung bleiben dem Format nicht weiter treu. Am Donnerstagnachmittag standen ab 16 Uhr erstmals weniger als fünf Prozent Marktanteil auf dem Konto der Sendung: Bei 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen generierte «Messer, Gabel, Herz» bloß schlappe 4,0 Prozent.
Bei den Gesamtzuschauern wiederum kam es zu einem kleinen Hoch: 0,62 Millionen Neugierige bedeuteten 6,1 Prozent Marktanteil und die größte Reichweite, die das Format nach seiner Premiere eingefahren hat.
Im Vorfeld errang
«Familien-Fälle» ab 15 Uhr exakt zehn Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden, die Reichweite betrug 1,00 Millionen Interessenten. Bei den Werberelevanten dagegen lief es mit 0,22 Millionen und 6,5 Prozent nicht zufriedenstellend.