Wie der Spielfilmsender einst immer warb:
"Der Sonntag gehört ProSieben" traf gestern sehr gut zu und ließ die private Konkurrenz von RTL & Co. leer ausgehen.
Nicht
«An jedem verdammten Sonntag» kann RTL erfolgreich sein, weshalb das Kinohighlight nur schwache 1,75 Mio. Zuschauer begeisterte. Mit 6,5 Prozent lag der Football-Epos deutlich unter dem Schnitt. Auch in der Zielgruppe dümpelten die Werte zwar nicht im positiven Bereich, lagen mit 11,9 Prozent allerdings nur knapp darunter. So sahen insgesamt 1,42 Mio. 14- bis 49-Jährige Al Pacino als Football-Coach.
Schon auf Platz Drei der am meistgesehensten Filme des Tages plazierte sich Kabel 1. Der Klassiksender erreichte mit
«Rio Grande» hervorragende 5,3 Prozent. Starke 1,59 Mio. Zuschauer ließen sich den Western nicht entgehen. Als weniger gut entpuppte sich die Quote in der Zielgruppe: Nur 0,49 Mio. Werberelevante und 3,8 Prozent schätzten den Film mit John Wayne.
Als stark erwies sich die
«Virus Epedemie» bei RTL II. Den Thriller wollten 1,57 Mio. Zuschauer sehen und brachten dem Münchner Sender gute 5,2 Prozent. Auch bei den Werberelevanten konnte das B-Movie mit 1,10 Mio. 14- bis 49-Jährigen und weiterhin überdurchschnittlichen 8,5 Prozent überzeugen.
Vox schickte den Film
«Ein Vogel auf dem Drahtseil» ins Rennen und erreichte insgesamt 1,13 Mio. Interessierte, was einen Marktanteil von 3,8 Prozent bedeutet. In der Zielgruppe verbuchte die Actionkomödie für Vox erfolgreiche 6,2 Prozent (0,80 Mio.).
Die größten Verluste musste Sat.1 einstecken. Dessen Film
«Lucky Break - Rein oder raus» konnte nur 0,79 Mio. Zuschauer und 2,7 Prozent überzeugen. Somit entschied sich auch die Zielgruppe für "Raus" und bescherte Sat.1 schwache 4,6 Prozent (0,59 Mio.). (mar)