Die deutsche Adaption von «The Chase» überbot mit dem Start ihrer zweiten Staffel die Werte des Vorjahres noch deutlich. Auch ein Konzertmitschnitt der Gruppe Santiano begeisterte im Anschluss.
Nachdem die erste Staffel von
«Gefragt - gejagt» im vergangenen Jahr überzeugen konnte, setzte der Norddeutsche Rundfunk die Quizshow um acht weitere Folgen fort. Sechs dieser Folgen werden am Montagabend gezeigt, doch der Auftakt ging an diesem Samstagabend über die Bühne. Mit durchschnittlich 0,74 Millionen Zuschauern gingen 4,0 Prozent Marktanteil einher, dem Senderschnitt von 2,6 Prozent war das Format mit Alexander Bommes damit deutlich überlegen. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lief es angesichts von 0,18 Millionen und 2,5 Prozent ebenfalls richtig stark. Normalerweise kommt der NDR hier nur auf 1,1 Prozent.
Der Showpremiere im vergangenen Juli war man hiermit sogar noch deutlich überlegen, denn diese konnte am Sonntag um 22:30 Uhr nicht ganz so starke 3,5 Prozent bei 0,75 Millionen Zuschauern verbuchen. Beim jungen Publikum lief es damals sogar deutlich schwächer, wenngleich das Format auch hier deutlich überdurchschnittliche 1,4 Prozent bei 0,13 Millionen erzielte.
Am späten Abend zeigte der öffentlich-rechtliche Sender dann noch die Konzertaufzeichnung
«Santiano entert die Hitparaden», die sich ebenfalls als Publikumsrenner herausstellte. Noch 0,36 Millionen wollten sich von der Qualität der musikalischen Darbietungen überzeugen, dies entsprach starken 3,2 Prozent aller Fernsehenden. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,11 Millionen zu, dies ging mit einem Marktanteil von 2,2 Prozent einher.