Zudem: Erste Infos zur ganz neuen und 17. Staffel von «South Park» in Deutschland.
Auf 0,7 Prozent Marktanteil kam der Spartensender Comedy Central in der kürzlich zu Ende gegangenen TV-Saison, bei allen legte man um 0,1 Punkte auf 0,4 Prozent zu. Somit können die Verantwortlichen beim dahinterstehenden Konzern Viacom durchaus zufrieden sein. Für den Sommer hat man einige Serienperlen in petto, wie eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de betonte.
Neue Wege in der Verbreitung will man beispielsweise mit
«Parks & Recreation» bestreiten. Das Format bekommt in Deutschland den Zusatztitel «Das Grünflächenamt». Die Serie läuft ab dem 5. Juli 2013 immer montags bis donnerstags um 21.40 Uhr beim Spartensender. Ungewöhnlich: Im TV startet man mit Staffel zwei. Die erste Staffel gibt es eine Woche zuvor exklusiv online zu sehen. Ab dem 15. Juli nimmt man obendrein immer freitags ab 22.05 Uhr die in Amerika inzwischen eingestellte Sitcom
«Up all Night» mit Christina Applegate («Married with Children») ins Line-Up auf.
Für den Herbst kündigt der Sender die vierte Staffel der in Amerika jüngst für eine weitere Runde verlängerten Serie
«Community» an und will auch
«South Park»-Fans glücklich machen. Nachdem am Sonntag die 16. Staffel zu Ende ging, müssen diese sich etwas gedulden. Der Start der 17. Staffel soll im Mutterland am 25. September erfolgen. Comedy Central will die brandneuen Episoden dann sehr zeitnah in Deutschland erstausstrahlen – im Originalton mit Untertitel. Später dann wird die Synchronfassung gezeigt.