Fichtner lässt den Mantel des Schweigens fallen und bestätigt, dass er in der Michael-Bay-Produktion den Erzschurken der mutierten Schildkröten verkörpert.
«Entourage»- und «Prison Break»-Star William Fichtner beendet die Geheimniskrämerei rund um seine Rolle im anstehenden
«Teenage Mutant Ninja Turtles»-Reboot: Hieß es bislang bloß, dass Fichtner eine „Figur mit ikonischer Stellung im «Turtles»-Mythos“ verkörpern wird, gab er nun explizit Stellung zu seiner Rolle und bestätigte die Gerüchte, er würde Shredder, den Erzrivalen der Ninja Turtles, spielen.
Produziert wird die neue Realverfilmung des Kultcomics, der die Grundlage für zahlreiche populäre Trickserien und drei Realfilme sowie endlose Videospiele und Merchandisingartikel darstellt, von «Transformers»-Regisseur Michael Bay. Die Regie übernimmt jedoch Jonathan Liebesmann, der Strippenzieher hinter «Der Fluch von Darkness Falls» und «Zorn der Titanen».
Die Titelrollen übernehmen Alan Ritchson, Pete Ploszek, Noel Fisher und Jeremy Howard, in weiteren Rollen sind Danny Woodburn, Will Arnett und Whoopi Goldberg zu sehen. Außerdem tritt Megan Fox, die sich beim Dreh von «Transformers 2» noch mit Michael Bay zerstritt, als April O'Neil vor die Kamera.