Zwischen 14 und 17 Uhr blieben die Quoten in der Zielgruppe klar im grünen Bereich. Am besten schlug sich «Shopping Queen». Auch am Vorabend kann sich der Privatsender zurzeit nicht beklagen.
Viele Jahre lang war der Nachmittag bei VOX eine Baustelle, da aus Quotensicht fast nichts funktionieren wollte. Doch das hat sich mit der Zeit geändert, inzwischen hat VOX sogar richtig Erfolg nach 14 Uhr. Zu einem verlässlichen Quotenbringer hat sich unter anderem
«Shopping Queen» um 15 Uhr gemausert, das auch am Dienstag wieder mit tollen 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu überzeugen wusste und somit das stärkste Glied des VOX-Nachmittags war. Insgesamt sahen 0,70 Millionen Menschen die Produktion von Constantin Entertainment.
Das davor gesendete Format,
«Hilf mir doch!», kam auf ebenso zufriedenstellende Werte. 8,4 Prozent Marktanteil standen auf dem Papier, insgesamt belief sich die Reichweite auf 0,57 Millionen. Schon zu Wochenbeginn hatte es bei den 14- bis 49-Jährigen für gute 8,1 Prozent gereicht. In letzter Zeit war das Format allerdings öfters unter die Sieben-Prozent-Marke gefallen, dabei handelte es sich jedoch wohl bloß um Ausrutscher, denn zwischenzeitlich berappelte man sich wieder auf bessere Werte zwischen acht und neun Prozent.
«4 Hochzeiten und eine Traumreise» erreichte im Anschluss noch 8,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen - alles in allem also ein richtig guter Nachmittag für VOX. Am Vorabend ging der Erfolg mit einer Doppelfolge
«mieten, kaufen, wohnen» weiter, denn die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auch zu diesem Zeitpunkt auf tolle 8,7 und 9,1 Prozent.
«Das perfekte Dinner» lockte nach 19 Uhr schließlich 8,9 Prozent der Werberelevanten vor die Bildschirme.