Sky kooperiert auch mit Vodafone

Nicht nur die Telekom: Bald werden alle Sky-Programme via IPTV auch bei Vodefone zu sehen sein.

Sky baut weiter seine Kooperationen in Sachen Verbreitung aus: Der Münchner Bezahlsender wird, wie er am Donnerstagvormittag bekannt gegeben hat, ab August mit dem Mobilfunkanbieter Vodafone zusammenarbeiten. Ab dann sollen alle Programmpakete von Sky, also auch Sport- und Bundesliga, über die IPTV-Plattform von Vodafone verfügbar sein.

Bei der Vereinbarung der beiden Unternehmen handele es sich um eine mehrjährige Kooperation, die umfangreiche gemeinsame Vermarktungsaktivitäten zu den Sky Produkten beinhalte, so Sky. Die Sky Pakete werden in sämtlichen Vodafone Shops sowie online zu den jeweils gültigen allgemeinen Preisstrukturen buchbar sein. Holger Enßlin, bei Sky zuständig unter anderem für die Distribution, sagt: "Die Kooperation mit Vodafone Deutschland komplettiert unsere Partnerschaften mit allen großen deutschen Kabelnetz- und IPTV-Anbietern."

Zuvor war schon bekannt geworden, dass Sky die von der DFL erworbenen IPTV-Rechte für die Bundesliga über die Telekom nutzen möchte. Deshalb werden alle Sky-Angebote ab Juli auch bei Entertain eingespeist.
27.06.2013 10:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/64607