ProSiebenSat.1 und Constantin Film bleiben Partner

Die beiden Unternehmen setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Somit sind der ProSiebenSat.1-Gruppe auch weiterhin eine Vielzahl von attraktiven Filmen sicher.

ProSieben und Constantin Film werden weiterhin zusammenarbeiten und haben deswegen einen neuen Rahmenlizenzvertrag unterschrieben. Somit landen alle Free-TV und Video On Demand-Rechte für nationale und internationale Eigen- und Koproduktionen, die Constantin ab 2013 herstellt, automatisch bei der Münchner Sendergruppe. An ausgewählten weiteren Produktionen erwirbt ProSiebenSat.1 zudem die exklusiven Pay-TV-Rechte.

Die Vereinbarung umfasst künftige Kino-Highlights wie das 3D-Action-Abenteuer «Pompeji» mit Kit Harington sowie den Sci-Fi-Horrorfilm «Resident Evil 6». Filme wie «Fantastic Four 3», «Für immer vielleicht», «Chroniken der Unterwelt - City of Ashes», «Fack Ju Göhte» sowie «Fünf Freunde 3» landen ebenfalls bei den Sendern von ProSiebenSat.1.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: „Wir pflegen eine langjährige Partnerschaft mit Constantin Film und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Als eines der wichtigsten Produktions- und Verleihunternehmen im deutschen Markt steht Constantin Film für qualitativ hochwertiges und innovatives Kino. Mit dem neuen Portfolio sichern wir uns die Rechte an hervorragenden Spielfilmen und stellen unsere Programmversorgung auf eine noch breitere Basis.“

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG: „Wir freuen uns sehr, die erprobte, erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit der Sendergruppe ProSiebenSat.1 Media AG unter der Leitung von Thomas Ebeling fortsetzen zu dürfen. Die Zielgruppen der Sender und Plattformen dieses führenden Medienhauses Europas passen hervorragend zum Querschnitt unserer Produktionen.“
27.06.2013 13:32 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/64615