«Terminator 5» soll neue Trilogie eröffnen

Paramount Pictures hat große Pläne für den «Terminator»: 2015 soll ein fünfter Teil der Kultreihe den Grundstein für eine neue Trilogie legen.

«Terminator»-Besucherzahlen in Deutschland

  • «Der Terminator» (1984): 0,64 Mio. Besucher
  • «Terminator 2 – Tag der Abrechnung» (1991): 4,65 Mio. Besucher
  • «Terminator 3 – Rebellion der Maschinen» (2003): 2,98 Mio. Besucher
  • «Terminator – Die Erlösung» (2009): 1,39 Mio. Besucher
„Ich komme wieder!“ sagte er, und nun wollen ihm Paramount Pictures, Skydance und Annapurna Pictures sogleich drei Mal dabei helfen, dieses Versprechen einzulösen: Wie die drei Produktionshäuser bekannt geben, soll der sich derzeit in der Vorproduktion befindliche «Terminator 5» den Startschuss für eine neue Trilogie an Filmen über die einst von James Cameron erdachten Killerroboter geben. Als Starttermin für den ersten Teil der neuen, laut den Studios auf eigenen Beinen stehenden, Trilogie wurde der 26. Juni 2015 festgelegt.

Ob das Drehbuch von Laeta Kalorgridis und Patrick Lussier die ersten vier Filme der «Terminator»-Reihe völlig ignoriert oder ob sich die neue Trilogie bloß stilistisch weit von ihnen distanziert, ist bislang unbekannt. Auch die Gerüchte, Arnold Schwarzenegger werde wieder die Hauptrolle übernehmen, haben die Studios bislang weder dementiert, noch bestätigt.

2015 verspricht, ein Jahr zu werden, in dem sich ein Blockbuster an den nächsten reiht. Allein der Disney-Konzern wird 2015 unter anderem die Fortsetzung zu «Marvel's The Avengers», «Pirates of the Caribbean 5», «Tron 3», «Star Wars – Episode VII» und das «Findet Nemo»-Sequel «Findet Dory» veröffentlichen. Außerdem visiert James Cameron den Start von «Avatar 2» für 2015 an, zudem endet in diesem Jahr die «Die Tribute von Panem»-Filmreihe.
28.06.2013 10:11 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64632