«Unforgettable» mit neuem Tiefstwert bei kabel eins

«Cold Case» machte seine Sache auch in Woche zwei besser als das in den vergangenen Wochen völlig gefloppte «Harry's Law». Das wiederrum schlug sich nachts gar nicht mal so schlecht und sorgte immerhin für steigende Marktanteile.

Seit Anfang Juni darf sich kabel eins noch einmal an der bereits bei Sat.1 erstausgestrahlten Krimiserie «Unforgettable» mit Poppy Montgomery in der Hauptrolle versuchen. Bislang war dieser Versuch allerdings bloß von mäßigem Erfolg gekrönt, denn nur die ersten beiden Folgen konnten mit Marktanteilen über sechs Prozent in der Zielgruppe richtig überzeugen. In Woche drei sank das Ergebnis bei den Umworbenen auf 5,9 Prozent, an diesem Freitag wurde dieser Wert noch einmal um genau einen Prozentpunkt unterboten.

Somit landete die US-Serie um 20.15 Uhr bei nur noch 4,9 Prozent Marktanteil und damit auf den bislang schwächsten Wert einer Ausstrahlung bei kabel eins. Den Senderschnitt von 5,5 Prozent verfehlte danach aber auch eine Erstausstrahlung von «Body of Proof», mehr als 4,8 Prozent Marktanteil waren jedenfalls nicht drin. Eine anschließende Wiederholung fiel sogar auf 4,2 Prozent.

Um 23.10 Uhr lief schließlich erneut «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen», da «Harry’s Law» bekanntlich wegen schwacher Quoten auf einen späteren Sendeplatz verfrachtet werden musste. Für eine weitere Wiederholung aus der siebten Staffel wurden 5,6 Prozent Marktanteil generiert, zuletzt war der Marktanteil auf diesem Sendeplatz auf bis zu 2,6 Prozent gefallen.

Die ganz hartgesottenen Fans von «Harry’s Law» konnten sich um 01.52 Uhr dennoch eine weitere Erstausstrahlung der Anwaltsserie mit Kathy Bates reinziehen, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen fiel aufgrund der späteren Sendezeit mit 7,8 Prozent nicht schlecht aus. Insgesamt blieben jedoch gerade mal 0,26 Millionen Menschen wach, 0,18 Millionen davon kamen aus der werberelevanten Zielgruppe.
29.06.2013 09:47 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/64642