«100 Songs, die die Welt bewegten» sollte eigentlich in wenigen Wochen starten. Doch nun rudert VOX noch einmal zurück und verschiebt das angekündigte Format. Woran es liegen könnte.
Das für Dienstag, den 23. Juli angekündigte neue Musikformat bei VOX namens
«100 Songs, die die Welt bewegten» lässt länger auf sich warten als vorerst geplant. Wie VOX bekanntgab, seinen „programmplanerische Gründe“ dafür verantwortlich, dass die Musik-Sendung erst im Herbst dieses Jahres auf Sendung geschickt werden soll und nicht wie ursprünglich geplant bereits im Sommer. Der ehemals reservierte Sendeplatz wird demnächst deshalb mit weiteren Folgen der Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» bespielt werden.
Ein Blick auf das Vorprogramm im Sommer lässt Spekulationen zu, weshalb VOX diesen Schritt gegangen sein könnte: Dienstags sollen auf dem Slot um 20.15 Uhr, und somit im unmittelbaren Vorprogramm der neuen Doku, Folgen von «Abgewürgt und ausgebremst - Deutschlands schlechteste Autofahrer» gezeigt werden – ein Format das thematisch nicht unbedingt gut zu «100 Songs, die die Welt bewegten» gepasst hätte.
Denn in «100 Songs, die die Welt bewegten» wollen die Verantwortlichen ihren Zuschauern einen bunten Querschnitt durch die wichtigsten Hits der Chartgeschichte bieten. Hierbei sollen Songs im Vordergrund stehen, die auch nach Jahren unberührt blieben und somit Musikgeschichte geschrieben haben. Die gute Nachricht für alle Musikfreunde: Auch wenn noch kein exakter Termin feststeht, gezeigt werden soll die erste Staffel der Produktion aus dem Hause DEF Media GmbH aber definitiv.