Lissy Ishag wird neue Moderatorin von «hallo deutschland»

Die 34-Jährige wird Nachfolgerin von Yvonne Ransbach, die das ZDF-Boulevardmagazin im Mai für Radio Bremen verlassen hatte.

Ich mag die Themenmischung von «hallo deutschland» - informativ, unterhaltend und nah dran an den Menschen. Und dann noch das ganze Land im Blick - mehr kann man sich als Moderatorin eigentlich nicht wünschen.
Lissy Ishag (34) über ihre neue Aufgabe
Nach zehn Jahren gab Yvonne Ransbach die Moderation des täglichen ZDF-Boulevardmagazins «hallo deutschland» ab, um im Mai zu Radio Bremen wechseln zu können (wir berichteten). Nun konnte das ZDF eine Nachfolgerin finden. Lissy Ishag (auf dem Foto oben rechts zu sehen) wird ab dem 15. Juli im wöchentlichen Wechsel mit Sandra Maria Gronewald das Magazin moderieren.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey zur Personalie: „Sandra Maria Gronewald und Lissy Ishag verkörpern ganz unterschiedliche Frauentypen. Sie passen hervorragend in eine frische, abwechslungsreiche und spannende Sendung, in der viel Neues passiert sowie unkonventionelle Ideen und Konzepte ausprobiert werden.“

Die studierte Anglistin und Medienwissenschaftlerin hat Journalismus von der Pike auf gelernt. Nach einem Volontariat bei Radio NRW arbeitete sie dort zunächst als Reporterin und Moderatorin. 2009 wechselte sie ins WDR-Studio Bielefeld und präsentierte das Magazin «Lokalzeit OWL». In der kleinen Serie «Unsere Straße» besuchte sie als Reporterin regelmäßig interessante Persönlichkeiten aus der Region.
11.07.2013 11:34 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/64874