«Navy CIS»: Mäßiger Erfolg im Pay-TV

Bei kabel eins sind die wöchentlichen Serienausstrahlungen nach wie vor ein Erfolg. Im Pay-TV bei 13th street tat sich «Navy CIS» am Samstag hingegen schwerer.

Schon oft haben wir an dieser Stelle über die konstant guten Quoten von «Navy CIS» berichtet. Insofern sollte es kaum überraschen, dass die Serie kabel eins auch an diesem Samstagabend gute Werte bescherte: Während die erste Folge mit 1,09 Millionen Zuschauern bei 5,9 Prozent der Umworbenen noch recht verhalten lief, steigerte sich bereits die zweite auf 1,34 Millionen Interessierte. Die Marktanteile zogen auf 5,7 Prozent bei allen und 6,4 Prozent der Jüngeren an. Den besten Job machte wie so oft die dritte Folge des Abends, die nach 22 Uhr auf richtig starke 9,4 Prozent der Umworbenen gelangte.

Abseits von kabel eins probierte am Samstagabend allerdings auch der Bezahlsender 13th street mit «Navy CIS» zu punkten – das allerdings mit deutlich überschaubarerem Erfolg. So gelangte die erste Folge des Abends auf 0,04 Millionen Krimis-Fans bei einem Marktanteil von 0,2 Prozent bei allen. Zum Vergleich: Der Senderschnitt des Pay-TV-Senders liegt sonst bei leicht besseren 0,3 Prozent.

Leicht schlechter fielen die Ergebnisse beim jungen Publikum aus, von dem nur 0,01 Millionen Zuschauer bei einem schwachen Marktanteil von 0,1 Prozent ermittelt wurden. Der Senderschnitt bei den 14- bis 49-Jährigen beträgt sonst erheblich bessere 0,4 Prozent. Immerhin: Im Laufe des Abends konnten sich die Ausstrahlungen steigern. So erreichte eine dritte Folge ab 21.50 Uhr immerhin 0,07 Millionen Fans bei soliden 0,3 Prozent bei allen. Bei den Jüngeren verweilte man mit 0,2 Prozent hingegen unter der Norm.
14.07.2013 09:17 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/64921