Zur besten Sendezeit setzte der Spartenkanal auf eine Best Of-Sendung des Doppelpass. In beiden Gruppen verfehlte man den Senderschnitt klar.
Am Montagabend gab es bei Sport1 eine Wiederholung der Best Of-Sendung
«Der Volkswagen Doppelpass – Golden Moments mit Matze Knop und Jörg Wontorra». Die Wiederholung erreichte zur besten Sendezeit insgesamt rund 110.000 Zuschauer, 0,4 Prozent Anteil am Gesamtmarkt waren die Folge.
Den Streifzug durch die Historie des Fußballtalks moderierte der seit 2004 beim Doppelpass arbeitende Jörg Wontorra. Dazu kam Matze Knop mit seinen bekannten Imitationen von Fußball-Granden wie Lothar Matthäus. Bei den jüngeren Zusehern begeisterte das noch 0,04 Millionen Menschen. 0,4 Prozent aus dieser Gruppe schauten sich die Highlights des Programms an, das seit 1995 auf Sendung ist. In beiden Gruppen lag man somit deutlich unter dem Senderschnitt, der aktuell bei 0,8 Prozent liegt.
Dies ist ein Bild, das man vom «Doppelpass» in den Erstausstrahlungen am Sonntagvormittag nicht kennt und vermutlich auch nicht sehen wird, wenn man wieder mit aktuellen Diskussionen zum Beginn der Saison aufwartet. Hiermit geht es dann auch pünktlich zur ersten Runde des DFB-Pokals los. Am 4. August ist man erstmals in der neuen Saison wieder auf Sendung.