Geissens Ballermann-Hits siegen in der Zielgruppe

Im Vergleich zur Jubiläumssendung vom Juni musste «Die ultimative Chartshow» viele Zuschauer abgeben, ordentlich lief es für den Auftakt von vier neuen Ausgaben dennoch.

Im Juni feierte «Die ultimative Chartshow» ihr 10-jähriges Jubiläum – mit hervorragenden Einschaltquoten von über 20 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Diesen Freitag brachte man die erste von zunächst vier neuen Ausgaben über den Bildschirm, von der man sich wohl ähnliche Quoten erhofft hatte.

Das Ranking der erfolgreichsten Ballermann-Hits schaffte es zwar nicht, in solche Quotenregionen vorzustoßen. Dafür reichte es locker für den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,10 Millionen Junge schalteten um 20.15 Uhr ein, das entsprach einem Marktanteil von 15 Prozent. Zum Vergleich: ProSieben war als Zweitplatzierter mit seinem Film «Die letzte Legion» auf 10,8 Prozent Marktanteil gekommen (wir berichteten).

Insgesamt erreichte die Musikshow 2,19 Millionen Zuschauer. Die Jubiläumsshow im Juni hatte noch 3,27 Millionen Musik-Interessierte begeistern können. Der Gesamtmarktanteil lag diesmal bei 10,7 Prozent, im Juni wurden noch bessere 13,9 Prozent gemessen.
20.07.2013 09:37 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/65036