Mit der populären Nerd-Sitcom krallte sich ProSieben am Montagabend den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss sah es auch für «Wilfred» klasse aus.
Am Montagabend gab es kaum ein Vorbeikommen an Leonard, Sheldon und ihre nerdigen Freunden:
«The Big Bang Theory» holte sich mit einem Viererpack an Wiederholungen den Tagessieg bei den werberelevanten Zuschauern und bescherte ProSieben so einen starken Wochenstart. Um 21.15 Uhr ging es mit 1,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen los, was tolle 16,7 Prozent Marktanteil bedeutete, Episode zwei des Abends steigerte sich auf 1,53 Millionen und 17,3 Prozent.
Den Höhepunkt des Abends erreichte der Sitcom- Marathon um 22.15 Uhr mit Folge drei und 1,65 Millionen Werberelevanten sowie starken 20,4 Prozent. Die letzte «Big Bang Theory»-Episode am Montag kam noch auf 1,56 Millionen umworbene Interessenten, dank der späteren Sendezeit und niedrigeren Gesamtfrequentierung wurden 21,9 Prozent Marktanteil ergattert.
Von diesen Zahlen profitierte auch die abgedrehte Comedyserie
«Wilfred»: Um 23.10 Uhr standen noch 0,89 Millionen Jüngere und 14,8 Prozent Marktanteil zu Buche. Eine weitere Folge der von Kritikern gefeierten Serie kam auf sehr gute 0,64 Millionen und 13,3 Prozent.