VOX gönnt «Grimm» nur kurze Sommerpause

Der Mysteryerfolg kehrt früher zurück als erwartet: VOX strahlt die zweite Staffel der düsteren Märchen-Krimiserie bereits Ende August aus.

Wir haben euch mit jeder Menge Cliffhanger zum Finale von Staffel eins im Unklaren gelassen – und genau da knüpfen wir jetzt wieder an.
Hauptdarsteller David Giuntoli über Staffel zwei von «Grimm»
Fans der Mysteryserie «Grimm» müssen sich nicht lange in Geduld üben: VOX setzt nur bis Ende August auf einen Rerun der ersten Staffel und wird bereits am 26. August auf neue Episoden der erfolgreichen Serie setzen. Die zweite Staffel wird auf dem gewohnten Sendeplatz am Montag um 21.15 Uhr ausgestrahlt und dürfte hohe Quotenerwartungen genießen: Die erste Runde des Formats ergatterte immerhin bis zum Schluss sehr gute Werte.

Im Schnitt verfolgten 2,21 Millionen Mysteryfans die US-Produktion, aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten durchschnittlich 1,37 Millionen Fernsehende ein. Die Quoten lagen bei 7,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 11,4 Prozent bei den Jüngeren.

In den USA kletterte die zweite Season auf eine durchschnittliche Reichweite von 6,95 Millionen Interessenten – Staffel eins kam noch auf 6,35 Millionen Zuschauer. Nicht nur das Publikum wurde größer, sondern auch der Kritikerkonsens: Die 22 Episoden der zweiten Runde wurden vor allem für bessere Momente mit den Nebenfiguren und eine innovativere Fortführung des Serienkosmos gelobt.
23.07.2013 11:20 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65082