ProSieben findet Sendeplatz für «Under the Dome»

Die erste Staffel der Science-Fiction-Serie wird in einer Event-Programmierung ab September immer mittwochs laufen. Zum Start gibt es gleich drei Folgen zu sehen.

Während ProSieben momentan sogar an drei Abenden der Woche US-amerikanische Comedyserien zeigt, sind die Genres Fantasy und Science Fiction zuletzt kaum mehr bedient worden. Ab dem 4. September wird sich dies zumindest temporär wieder ändern, denn dann wird der Privatsender für einige Wochen ganz im Zeichen von «Under the Dome» stehen. Die US-amerikanische Serie läuft immer mittwochs zur besten Sendezeit in einer Event-Programmierung. Zum Auftakt werden gleich drei brandneue Folgen präsentiert, erst um 23 Uhr beendet «TV Total» die Ausstrahlung.

Die CBS-Produktion basiert auf dem Roman «Die Arena» von Stephen King und handelt von der Kleinstadt Chester's Mill, die eines Tages von einer transparenten Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten wird. Sie sorgt für mehrere tötliche Unfälle und ruft sogar das Militär auf den Plan. Keiner kann sich erklären, woher die mysteriöse Blockade kommt.

In den USA strahlte das Network bis dato fünf der 13 Folgen der ersten Staffel aus. Nachdem der Pilot noch auf 13,53 Millionen Zuschauer kam, fiel man bis Folge drei deutlich auf 10,71 Millionen zurück. In den vergangenen beiden Wochen konnte man jedoch wieder auf einen positiven Trend mit 11,13 und 11,60 Millionen verweisen. Über eine mögliche Fortsetzung der Serie ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht entschieden worden.
24.07.2013 13:53 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/65122