Royal Baby in den USA weniger gefragt

Eine Sondersendung über den Nachwuchs von William und Kate holte in den USA magere Quoten. Die Impro-Comedy auf CW musste auf hohem Niveau Zuschauer abgeben.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,92 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 5,95 Millionen (3% 18-49)
  3. FOX: 4,09 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 3,89 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,56 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Am Montag kam der kleine Prinz von William und Kate auf die Welt. Und nicht nur Großbritannien jubelt, auch der Fernsehsender ABC schenkte den am Königshaus interessierten Amerikanern eine Sondersendung zum Royal Baby. Das Newsmagazin «20/20» widmete sich dem Thema ganze 60 Minuten. Aber „nur“ 4,24 Millionen Zuschauer interessierten sich dafür. In der Zielgruppe kam man auf magere drei Prozent. Eine neue Ausgabe von «Extreme Weight Loss» zeigte sich im Vorfeld etwas besser. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für vier Prozent. Insgesamt sahen allerdings nur 3,72 Millionen Menschen die Abspeckshow.

Die Impro-Comedy «Whose Line Is It Anyway» ist vor einer Woche sehr erfolgreich bei CW gestartet. In der Zielgruppe ergatterte der kleine Sender vier Prozent Marktanteil. In dieser Woche musste man allerdings Zuschauer und Marktanteile abgeben, dennoch lief es sehr gut. 2,42 Millionen Menschen sahen die neue Ausgabe. Bei den Werberelevanten standen drei Prozent zu Buche. Für den kleinen Sender sind das gute Werte. Die Wiederholung der ersten Folge sahen im Anschluss noch 2,10 Millionen Menschen. Auch hier reichte es für gute drei Prozent. Ebenfalls in der vergangenen Woche gestartet war «Perfect Score». Hier blieben die Zuschauerzahlen mit 0,95 Millionen Zusehern auf gewohnt niedrigem Niveau. Zur Zielgruppe gehörte ein Prozent. Auch von der Sendung zeigte man im Anschluss die Episode der vergangenen Woche. 0,78 Millionen Zuschauer blieben dran (1%).

NBC wiederholte unterdessen eine Ausgabe der «Hollywood Game Night». 3,40 Millionen Menschen schalteten ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für drei Prozent. Eine neue Ausgabe von «America’s Got Talent» baute die Reichweiten im Anschluss aus und begeisterte 10,18 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe ging es rauf auf gute acht Prozent. FOX setzte am Dienstagabend auf eine neue Ausgabe von «So You Think You Can Dance?». Die Tanzshow gerät derweil etwas ins Straucheln und musste im Vergleich zur letzten Folge Zuschauer abgeben. 4,10 Millionen Menschen versammelten sich für die neue Ausgabe vor dem Fernseher. In der Zielgruppe standen vier Prozent zu Buche – vor zwei Wochen waren es noch fünf Prozent.

CBS zeigte am Dienstagabend ausschließlich Wiederholungen. Am erfolgreichsten schlug sich dabei eine alte Ausgabe von «NCIS». Diese begeisterte 7,08 Millionen Zuschauer, ehe das Spin-Off «NCIS: Los Angeles» noch auf 5,78 Millionen Zuseher kam. In der Zielgruppe fiel man von zunächst drei Prozent auf zwei Prozent. Ab 22:00 Uhr verfolgten dann Reese und Finch eine neue Nummer in «Person of Interest». Exakt fünf Millionen Menschen sahen die Wiederholung aus der zweiten Staffel. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es ebenfalls für zwei Prozent.
24.07.2013 18:00 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/65129