Zuschauer werden mit «The Cop» nicht ganz warm

Zweistellige Quoten sind gut für Sat.1, dennoch wäre angesichts des Vorprogramms eigentlich mehr drin für die Serie von Rene Balcer.

Zur Person: Rene Balcer

Wenige andere Namen sind so sehr mit der Serie «Law & Order» verbunden wie der von Rene Balcer. Der Kreative war für die kurzlebige Serie «Law & Order: Los Angeles» ebenso zuständig wie für Ableger in Paris und in Russland und UK. Von der US-Serie «Criminal Intent» betreute er satte 195 Episoden. Für das Original arbeitete er in 251 Folgen - in unterschiedlichsten Positionen, vom Autor bis zum Produzenten.
Seit Anfang des Monats zeigt Sat.1 nun die Krimiserie «The Cop» mit Jean Reno, die von «Law & Order»-Mastermind Rene Balcer stammt. Nach 9,6 Prozent Marktanteil schwang sich die Produktion, die donnerstags um 22.15 Uhr und somit nach dem «Criminal Minds»-Doppel läuft, in den zweistelligen Bereich hinauf. Auch in dieser Woche reichte es wieder für Werte oberhalb der Zehn-Prozent-Marke: Gemessen wurden 10,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – die durchschnittliche Reichweite lag bei 1,75 Millionen.

Das sind an sich keine schlechten Werte, betrachtet man aber das Lead-In, so wäre noch mehr drin gewesen. Die zweite «Criminal Minds»-Episode des Abends bescherte Sat.1 nämlich tolle 13,2 Prozent Marktanteil und somit sogar die Marktführung. 2,22 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

Zuvor war die 20.15-Uhr-Folge des Formats schon auf 1,75 Millionen und 11,1 Prozent Marktanteil gekommen.
26.07.2013 08:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65155