sixx setzt auf Beachvolleyball

Der Frauensender von ProSiebenSat.1 strahlt ab dem 4. August die verbleibenden Partien der Beachvolleyball-Europameisterschaft aus.

Die Gunst der großen Sender hat Beachvolleyball vor einigen Jahren verloren, doch langsam klettert die Popularität des sandigen Ballsports wieder in die Höhe. Für die Vollprogramme reicht es noch nicht ganz, aber immerhin findet die Beachvolleyball-Europameisterschaft in ihrer abschließenden Phase ihren Weg zu sixx. Dort sind am Sonntag, dem 4. August, die Halbfinal-Begegnungen sowie das Spiel um Platz drei und das Finale der Männer zu sehen.

Los geht es mit der Liveübertragung um 10 Uhr, zwischen den Spielen wird Sportkommentator Michael Körner in Zusammenfassungen die finalen Partien der Frauen-Europameisterschaft präsentieren, die am Vortag anstehen.

Die bei sixx übertragenen Spiele werden auch auf ran.de gezeigt, als Kommentator tritt Dirk Berscheidt ans Mikrofon. «ran»-Sportchef Alexander Rösner kommentiert: „Wir freuen uns sehr, als zentrale Sportredaktion von ProSiebenSat.1 jetzt auch unseren Frauensender sixx mit Top-Live-Sport versorgen zu können. Die Beachvolleyball-EM ist Spitzensport in einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre - bestes Entertainment also für Mann und Frau.“
01.08.2013 11:55 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65276