«Anger Management»: Seriendebüt im deutschsprachigen Raum

Der Schweizer Sender 3+ zeigt die Sitcom mit Charlie Sheen im September als erster Sender in deutscher Sprache.

Ab dem 2. September ist es soweit: «Anger Management» feiert sein Debüt im deutschsprachigen Raum. Der Sender 3+ aus der Schweiz beginnt mit der Ausstrahlung der Sitcom am 2. September, montags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Die FX-Serie soll jeweils in Doppelfolgen gezeigt werden. Abgesehen davon wie Sheen versucht seine Aggressionen in den Griff zu bekommen, können sich Zuschauer von 3+ im Anschluss noch von «The Big Bang Theory» und «How I Met Your Mother» unterhalten lassen.

Auf Deutsch belustigte die Sitcom auch vorher schon einige Menschen, allerdings nicht durch einen Fernsehsender: Watchever, das Video-on-Demand-Angebot stellte die Serie bereits zum Abruf bereit. In der Show spielt Shawnee Smith eine weitere Hauptrolle und verkörpert die Ex-Frau von Charlie. Sie trennte sich wegen seiner vielen Affären von ihm, kann sich aber nicht gänzlich von ihm lösen. Trotz ihres mittleren Alters ist sie noch auf der Suche nach sich selbst.

Jüngst machte «Anger Management» Schlagzeilen mit der Kündigung gegenüber Selma Blair, die die Therapeutin Dr. Kate Wales in der Sitcom mimte und auch sonst gibt es meist nur Negatives über die Sitcom zu berichten. Von Kritikern meist mit Ausdrücken wie „okay“ oder „nicht schlecht“ beschrieben, kann die Serie immerhin ausreichend viele Zuschauer in den USA zufriedenstellen. Welchen Anklang die Serie im deutschen Raum findet, in dem Charlie Sheen außerordentlich beliebt ist, wird sich ab Anfang Semptember zeigen.
07.08.2013 16:30 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/65393