Lag RTL oder ProSieben in Sachen Zielgruppe vorne? Wieviele Menschen sahen die «Tatort»-Wiederholung?
Den Sieg beim Gesamtpublikum holte sich eine Kölner
«Tatort»-Episode aus dem Jahre 2011. "Unter Druck" holten sich Ballauf und Schenk bei einer super Reichweite von 7,14 Millionen Menschen 23,8 Prozent bei diesen ab drei Jahren, von den 14- bis 49-Jährigen schauten 14,1 Prozent zu. Danach interessierte 16,2 Prozent aller Zuschauer und 7,6 Prozent der jüngeren
«Mankells Wallander: Inkasso». Auf ProSieben schalteten unterdessen 3,21 Millionen Menschen ein, um beim Sci-Fi-Spektakel am US-amerikanischen
«Independence Day» mitzufiebern. Der Spielfilm von 1996 kam dabei auf Marktanteile von sehr guten 12,1 Prozent insgesamt und überragenden 22,3 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen und hatte somit in der Zielgruppe die Nase vorn.
«Das Traumschiff» unterhielt im Zweiten insgesamt 4,83 Millionen Menschen. Dabei wohnten ansehnliche 16,1 Prozent Aller und 8,7 Prozent der jungen Menschen der Urlaubsserie bei. Die Nachrichten des
«heute-journal» brachten im Anschluss 15,0 und 6,0 Prozent auf den neuesten Stand, ehe der Krimi
«Lewis: Dämonen der Vergangenheit» schwächere 9,0 und 4,4 Prozent generierte. RTL zeigte
«A Perfect Getaway» mit einer Gesamtzuseherschaft von nur 1,96 Millionen und entsprechend enttäuschenden 6,6 Prozent Marktanteil bei Allen. Der Thriller kam bei den Werberelevanten auf ähnlich schlechte 10,7 Prozent, bevor sich 7,1 und 9,0 Prozent danach durch das
«Spiegel TV Magazin» informierten. Den Primetimeabschluss beim Kölner Sender machte der Blockbuster
«Sucker Punch», der auf Werte von 6,5 und 9,6 Prozent kam und somit auf ähnlich mauem Niveau lief.
Sat.1 setzte in der Primetime am Sonntag wie üblich auf US-amerikanischen Crime. Den Anfang machte
«Navy CIS» mit ordentlichen Quoten von 8,8 und 12,3 Prozent. Ihre kalifornischen Kollegen von
«Navy CIS L.A.» machten ihre Sache mit 7,7 und 9,5 Prozent etwas schlechter. Ab 22.15 rundete das Ermittlerteam aus
«Hawaii Five-0» die Primetime mit einem Gesamtpublikum von 1,80 Millionen Menschen ab. 8,1 Prozent der Menschen ab mindestens drei Jahren sahen zu, sowie 9,1 Prozent der Umworbenen.
Die
«K1 Reportage spezial» verfolgten auf kabel eins miserable 2,9 und 4,1 Prozent. Im Anschluss bereicherten leicht gestiegene 3,0 und 4,3 Prozent ihr Wissen mit
«Abenteuer Leben». RTL II wartete mit zwei ehemaligen Kinofilmen auf, allerdings mit durchwachsenen Ergebnissen: Zunächst belustigte die Komödie
«Juno» insgesamt 920.000 Menschen und verzeichnete dabei 3,1 und 5,8 Prozent, später schafften es die
«Brothers Grimm» auf Sehbeteiligungen von 3,9 und 6,6 Prozent. Das Interesse an der
«Promi Shopping Queen» auf VOX resultierte in durchschnittliche Marktanteile von 5,3 und 7,7 Prozent.