«Hubert & Staller» bleiben mit miesen Quoten verlässlich
Das Erste gab den Sendeplatz der neuen «Hubert & Staller»-Episoden bekannt.
«Hubert & Staller» bleiben mit miesen Quoten verlässlich
Seit Juli 2013 wiederholt Das Erste einige Episoden der Krimiserie «Hubert und Staller» aus der Reihe «Heiter bis tödlich», die mit überdurchschnittlichen Einschaltquoten punkten können. Die Erstausstrahlungen liefen am Mittwochvorabend stets schlecht, auch wenn ein leichter Quotenaufschwung zu erkennen ist.
Doch der Primetime-Ausflug hilft der Vorabendserie nicht, der angestammte Sendeplatz verharrt auf einem niedrigen Quotenniveau. Ab dem 6. November 2013 wird es insgesamt 16 neue Episoden aus der dritten Staffel geben, mittwochs um 18.50 Uhr wird die Serie auch weiterhin ausgestrahlt. Darüber hinaus wurde auch ein Spielfilm für die Primetime produziert, der allerdings erst am Donnerstag, den 7. November 2013, um 20.15 Uhr gezeigt wird.
«Hubert und Staller» ist eine Produktion von Tele München und Entertainment Factory im Auftrag der ARD Degeto und ARD-Werbung. In den Hauptrollen ist Christian Tramitz zu sehen, dem mit «Der Schuh des Manitu» und der «Bullyparade» der Durchbruch gelang.