ABC machte die Country-Fans mit einem themenbezogenen Abend glücklich und diese honorierten das mit guten Quoten.
Quotenübersicht
- ABC: 8,19 Millionen (6% 18-49)
- CBS: 6,07 Millionen (4% 18-49)
- NBC: 3,52 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 1,54 Millionen (2% 18-49)
- CW: 0,60 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Country Music Association lädt jedes Jahr im Juni zu einem viertägigen Event rund um die Country-Musik ein. ABC nahm dieses Festival nun zum Anlass und zeigte einen Zusammenschnitt mit dem Titel
«Country’s Night to Rock». Das Interesse an der dreistündigen Sendung war groß. 8,19 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten für gute sechs Prozent in der umworbenen Zielgruppe.
Bei NBC konnte sich
«American Ninja Warrior» etwas erholen und knackte wieder die Fünf-Millionenmarke. 5,01 Millionen Menschen schauten zu. Zur Zielgruppe gehörten passable fünf Prozent.
«Get Out Alive With Bear Grylls» präsentierte sich im Anschluss stabil und generierte 3,71 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe. Einzig und allein
«Siberia» bleibt weit unter den Erwartungen: in dieser Woche schaffte man es erneut nicht über 1,86 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe standen schwache zwei Prozent zu Buche.
In der vergangenen Woche bekam der Sommerhit
«Under the Dome» den Gegenwind vom starken «Bachelorette»-Finale zu spüren. In dieser Woche fiel dieser weg, dennoch verharrte man bei 10,20 Millionen Zuschauern. Mit sieben Prozent in der Zielgruppe holte man sich dennoch den Tagessieg. Jegliche Quotenkritik wäre also meckern auf hohem Niveau. Im Vorfeld zeigte CBS Wiederholungen seiner erfolgreichen Comedy-Formate.
«How I Met Your Mother» begeisterte ab 20:00 Uhr 3,71 Millionen Zuschauer (3%), ehe zwei Folgen von
«Mike & Molly» auf 3,58 Millionen bzw. 4,70 Millionen Zuschauer kamen. Zur Zielgruppe gehörten jeweils drei Prozent.
«2 Broke Girls» schaffte es auf 4,20 Millionen Zuseher und ebenfalls drei Prozent.
FOX startete mit zwei Wiederholungen von
«Raising Hope» in den Abend. Folge eins verfolgten 1,84 Millionen Zuseher, ehe eine weitere Ausgabe auf 1,55 Millionen Zuschauer kam. Zur werberelevanten Zielgruppe gehörten jeweils zwei Prozent. Eine alte Folge
«New Girl» brachte es im Anschluss auf 1,39 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls zwei Prozent, ehe
«The Mindy Project» die Werte hielt und auch 1,39 Millionen Menschen vor die Fernseher lockte. Zwei Prozent gehörten zu den 18- bis 49-Jährigen.
Der kleine Sender CW steht mit
«Breaking Pointe» am Rande der Bedeutungslosigkeit. Das Format sahen am Montagabend lediglich 0,52 Millionen Zuschauer. Eine Wiederholung von
«Hart of Dixie» kam im Vorfeld zumindest auf 0,70 Millionen Zuseher. Beide Sendungen erreichten in der Zielgruppe ein Prozent.