Zumindest die erste neue Folge des Abends war in der Zielgruppe unter die Zehn-Prozent-Marke gerutscht.
In der vergangenen Woche hatte es sich schon angedeutet, doch nun ist es auch tatsächlich geschehen: Die US-Sitcom
«Mike & Molly» ist mit einer Erstausstrahlung der zweiten Staffel bei ProSieben erstmals unter die Zehn-Prozent-Marke gerutscht. Für die Episode um 22.15 Uhr standen lediglich 9,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zu Buche.
Immerhin: Die Gesamtreichweite krachte – anders als in der Vorwoche – diesmal nicht unter eine Million. Insgesamt 1,04 Millionen Zuschauer waren zunächst dabei, für die Folge um 22.45 Uhr interessierten sich sogar 1,07 Millionen. Für letztere Deutschlandpremiere lief es ohnehin wesentlich besser, denn der Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen zog um diese Uhrzeit wieder auf tolle 12,9 Prozent an.
Damit war die zweite «Mike & Molly»-Premiere das erfolgreichste Glied des ProSieben-Sitcomdienstags, der sich in dieser Woche generell etwas schwerer tat. Wiederholungen von «Two and a Half Men» verharrten zur besten Sendezeit bei Werten um zehn Prozent, ebenso wie die «2 Broke Girls», bei denen schon 10,9 Prozent das Höchste der Gefühle waren.