Neuer Pilot: NBC entwickelt Knastserie «Paradise»

Die futuristische Gefängnisserie «Paradise» ist der neueste Einkauf des US-Networks NBC.

Schon jetzt kümmern sich die großen US-Networks um die Planungen zur nächsten Pilotseason. Einen Schritt weitergekommen ist NBC dabei: Das Gefängnisdrama «Paradise» wurde unlängst von der National Broadcasting Company erworben. Dabei ist NBC ein "put pilot commitment" eingegangen, womit sich der Sender verpflichtet den Piloten zu produzieren und auch zu senden. Dies ist häufig ein Indiz für eine spätere, tatsächliche Bestellung der Serie.

«Paradise» ist zeitlich im Las Vegas des 21. Jahrhunderts angesiedelt. Allerdings ist die Stadt der Sünde nicht mehr die Hochburg der Glücksspieler, sondern beherbergt das größte Hochsicherheitsgefängnis der Welt mit dem Namen «Paradise». In der Serie wird vor allem auf den neuesten Insassen, Dr. Matthew Turner, eingegangen, der unschuldig aufgrund einer Verurteilung für einen Mord hinter Gittern sitzt, welchen er nicht begangen hat. Seine einzigen Wünsche sind wieder zu seiner Familie zurückzukehren und zu überleben, um aus «Paradise» zu entkommen, was noch niemandem vor ihm gelang.

Seth Graham («Abraham Lincoln: Vampirjäger», «The Hard Times of RJ Berger») schrieb das Drehbuch zur Show. Greg Berlanti («Arrow») fungiert als Executive Producer neben Mellissa Kellner Berman und David Katzenberg. Hinter dem Projekt steht das Studio Warner Bros. TV.
14.08.2013 13:49 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/65532