Sky macht bei «Promi Big Brother» mit

Wie schon zu RTL II-Zeiten können Interessierte das Geschehen im Haus live verfolgen – es wird aber teurer als früher.

Für uns ist es eine logische Konsequenz auch bei der Promiausgabe des Kultformats, das wir seit Jahren begleiten, dabei zu sein. Und nicht nur das: Mit dem zusätzlichen Live-Fenster im Anschluss an die Sendungen geben wir den eingefleischten Fans auch in diesem Jahr wieder die Chance, noch näher und aktueller an den Geschehnissen im Haus zu sein.
Dr. Malte Probst, Skys Vice President Pay Per View & Video On Demand Business
Der Bezahlsender Sky wird im September wieder live vom TV-Projekt «Promi Big Brother» berichten. Der Sender begleitete das Fernsehformat schon in den vergangenen Staffeln, als es noch bei RTL II ausgestrahlt wurde. Nach dem Wechsel zu Sat.1, wo am 13. September eine Promi-Version der TV-WG startet, bleibt Sky Pay-TV-Partner.

Sky blickt dabei noch tiefer hinter die Kulissen und präsentiert täglich, was sich alles im Haus abspielt, wer sich mit wem zofft und wer die Tagesaufgaben und Matches am besten meistert. Im Rahmen der täglichen «Promi Big Brother»-Show von Sat.1 zeigt Sky während der Werbepausen exklusive Live-Bilder aus dem Haus. Im Anschluss an die tägliche Sat.1-Show zeigt Sky live und exklusiv im deutschen Fernsehen, wie die prominenten Bewohner den Tag verarbeiten und sich gegeneinander in Stellung bringen. Anders als zuletzt gibt es aber keine 24-Stunden-Übertragung. Nach der um 22.15 Uhr beginnenden Übertragung in Sat.1 bleibt Sky lediglich noch bis kurz nach ein Uhr nachts drauf - danach wird der Bildschirm wieder dunkel.

Im Vergleich zu 2011 erhöhen sich obendrein die Ticket-Preise, um Zugang zum WG-Spaß zu bekommen. Die 15 Tage lange Staffel soll 25 Euro kosten, Frühbucher zahlen 20 Euro. Ein Tagesticket ist für acht Euro zu haben. Alle Sky-Kunden können theoretisch Zugang zum «Big Brother»-Sender von Sky haben.
19.08.2013 13:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65603