FOX erstand unlängst eine Serie über einen Hacker, der nach seiner Verhaftung von der Regierung engagiert wird.
Neue Drama-Serie für FOX: Das Network sicherte sich eine noch unbetitelte Show aus der Feder der Autoren von «G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra» Paul Lovett und David Elliott. Darin fasst die Polizei ein Hacker-Genie mit politisch motivierten Zielen. Die Regierung nimmt sich ihm an und heuert ihn für ihre Zwecke an. Weiteres ist bisher nicht bekannt.
FOX kaufte die Serie zu einem Zeitpunkt, in dem Hacker und Personen der digitalen Welt häufig im Mittelpunkt der Medienaufmerksamkeit und der Kritik seitens politischen Institutionen stehen, womit die Serie einen hohen Realitätsbezug hat. Auch die Aktionen von Edward Snowden im Rahmen des aktuellen NSA-Abhörskandals, sowie die Taten von "Wikileaks"-Gründer Julian Assange waren politisch motiviert. Allerdings standen diese in Opposition zu den Regierungen. Das Engagement des Protagonisten für die Regierung stellt den Hauptcharakter somit in einem ganz anderen Licht dar.
Dieses als «Catch Me If You Can»-artig beschriebene Format ist das erste Fernsehprojekt von Lovett und Elliot, welche die Show auch als Executive Producer begleiten. Einige der Ideen, welche in der Serie behandelt werden, waren ursprünglich als Input für den zweiten Teil der «G.I. Joe»-Reihe geplant. Die Autoren schieden allerdings aus der Kinoproduktion aus und verwirklichten ihre Gedanken nun im Serienskript.