Comedy Central zeigt «South Park» im O-Ton

Ab Herbst zeigt Comedy Central die neuen Folgen der derben Trickserie im englischen Original. Außerdem bringt der kleine Privatsender neue Folgen von «Community» auf den Schirm.

Das deutsche Fernsehen öffnet sich immer mehr dem englischen Originalton: Nicht nur diverse Pay-TV-Sender zeigen immer häufiger US-Serien kurz nach ihrer Weltpremiere in der Originalfassung, auch der demnächst an den Start gehende Free-TV-Sender ProSieben Maxx setzt auf O-Ton. Und «South Park»-Fans bekommen im Herbst die freche Trickserie im deutschen Fernsehen ebenfalls unsynchronisiert zu Gesicht:

Der Spartensender strahlt nämlich die 17. Staffel der Serie von Trey Parker und Matt Stone ab Sonntag, dem 6. Oktober, nur wenige Tage nach der US-Premiere aus. Die insgesamt zehn neuen Episoden werden dann - wie bereits bei Staffel 16 geschehen - wöchentlich im englischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Auch Fans von «Community» haben im Herbst einen neuen Grund, Comedy Central einzuschalten: Ab Sonntag, dem 20. Oktober, zeigt der kleine Sender die 13-teilige vierte Staffel der verrückten Comedyserie. Jeff Winger und seine Lerngruppe werden im Gegensatz zu den neuen «South Park»-Episoden in der synchronisierten Fassung gezeigt.
21.08.2013 10:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65650