Wolfgang Link verlässt i&u

Nach fünf Jahren beendet er seine Tätigkeit für die Kölner Produktionsfirma. Die Entscheidung sei auf eigenen Wunsch erfolgt.

Nach einer fünfjährigen Zusammenarbeit wird Wolfgang Link künftig nicht länger für i&u TV tätig sein. Der Executive Producer wechselt einer Presse-Information zufolge als Geschäftsführer zu einer neuen TV-Produktionsfirma, die ebenfalls ihren Sitz in Köln hat. Auf Anfrage von Quotenmeter.de sagte Link, dass er noch nichts Konkreteres zu seiner neuen Wirkungsstätte sagen könne. Sie solle sich jedoch inhaltlich in erster Line auf die Produktion von Factual-Formaten und Shows spezialisieren.

Der Rücktritt sei auf eigenen Wunsch erfolgt, wobei ihm "die Entscheidung sehr schwer gefallen" sei. "Die fünf Jahre bei i&u gehören zu den schönsten und interessantesten Jahren meiner beruflichen Laufbahn, und ich bin der Geschäftsführung und den Kolleginnen und Kollegen sehr dankbar, dass sie mir über die gesamte Zeit ihr Vertrauen und ihre Unterstützung gegeben haben, um viele spannende und erfreuliche Projekte zu realisieren."

Link war 2008 von der Prime Productions zu i&u gekommen und produzierte unter anderem die mehrheitlich für gelungen befundenen ARD-Shows «Opdenhövels Countdown», «Der klügste Deutsche» sowie das jährliche Jahresabschluss-Quiz mit Frank Plasberg.
27.08.2013 10:01 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/65755