Am Ende hatten die Menschen doch wieder Lust auf die amerikanische Drama-Serie mit Emily VamCamp.
«Revenge»-Staff
- Executive Producer: Melissa Loy, Ted Babcock, Marty Bowen, Wyck Godfrey, Mike Kelley, Sunil Nayar.
- Kamera: Cynthia Pusheck u.a.
- Musik: iZLER
- Darsteller: Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Henry Czerny, Ashley Madekwe, Nick Wechsler u.a.
- Produktion: Page Fright, Temple Hill Entertainment, ABC Studios
Zwischendrin wurde es mal etwas kritisch: Zur Mitte der Staffel hatte die im Sommer von VOX am Mittwochabend im Doppelpack ausgestrahlte US-Dramaserie
«Revenge» schließlich nur noch etwas mehr als sieben Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe auf die Beine gestellt; fast zu wenig für die großen Ansprüche des Kölner Senders. In dieser Woche verabschiedete sich das Format mit den letzten beiden Folgen der ersten Staffel vom deutschen Publikum – die Ausstrahlung der zweiten Runde hat VOX allerdings schon versprochen. Und das aus gutem Grund.
Denn vor allem zuletzt legte die Serie wieder deutlich zu. Die finale Episode, die ab 21.15 Uhr lief, holte nun sogar wieder zweistellige Marktanteile bei den Jungen; erstmals seit der Premierenwoche wurde die Zehn-Prozent-Marke wieder überschritten. 1,89 Millionen Menschen ab drei Jahren verabschiedeten sich von der Produktion, bei den Jungen lag der gemessene Wert bei starken 10,1 Prozent. Auch zuvor lief es für die Sendung mit Emily VanCamp in tragender Rolle alles andere als übel: Mit 8,9 Prozent lag sie im klar grünen Bereich.
Stark präsentierte sich VOX am Mittwoch auch zwischen 13.00 und 16.00 Uhr, wo gleich drei Eigenproduktionen zweistellige Quoten einfuhren: «Verklag‘ mich doch!» kam auf 10,2 Prozent, «Hilf mir‘ doch!» auf noch stärkere 10,8 Prozent und die «Shopping Queen» auf genau zehn Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.